Erzeugnisse

Home  >>  Erzeugnisse

Unser Apfelwein

Die eigene Kelterei unseres Hofes ist das Herzstück der Dorfschänke. Dreihundert Apfelbäume machen den Betrieb der Kelterei schon fast notwendig. Nicht nur Apfelwein wird produziert, sondern auch leckerer Most für unsere kleinen Gäste. Leider ist nicht jedes Jahr so ertragsreich wie das andere. Aber für die ertragsarmen Jahre haben wir genügend Apfelweinreserven im Keller, die bis zu 2,5 Jahre ausreichen.

Apfelweinkeller

dorfschaenke_63
Wir machen das selbst!

Woher kommen Apfelsaft, Wurst und Käse?

Bei uns können die Gäste dieser Frage nachgehen. Bei unseren Produkten dürft Ihr auch gerne hinter die Kulissen schauen und den Herstellungsprozess miterleben. Zum Apfelwein ist schon viel gesagt, aber auch die Wurst machen wir selbst. Wir schlachten selbst und die Tiere leben auf unserem Hof. Selbst das Tierfutter wächst auf unseren Wiesen. Einige Zutaten für unsere Gerichte stellen wir selbst her und verarbeiten sie auch.

Lieferanten und Partner – regionale Erzeuger

Und sollten wir mal nicht alles aus eigener Herstellung haben, kommen die Produkte nicht von weit her. Wir legen Wert darauf, die Waren möglichst von regionalen Erzeugern zu beziehen: